21. März 2015: Brand 2 / Hilfeleistung 2, Verkehrsunfall B297

Zu einem “Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall” wurde die Feuerwehr Nürtingen Abt. Reudern um 19.05 Uhr alarmiert. Da kurz nach der Alarmierung nicht klar war, ob sich noch Personen in dem brennenden Fahrzeug befinden und womöglich eingeklemmt sein könnten, wurde das Einsatzstichwort auf “Hilfeleistung 2″ geändert und die Abt. Stadtmitte mit dem Rüstzug hinzu alarmiert.

In dem verunfallten Fahrzeug hat sich zum Brandausbruch noch eine Person befunden. Die Person wurde durch zwei Reuderner Feuerwehrangehörige aus dem brennenden Fahrzeug gerettet, welche zu dieser Zeit zufällig an der Einsatzstelle vorbei kamen.

Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs LF 8/6 wurde umgehend das Fahrzeug und den angrenzenden in Brand geratenen Wald abgelöscht und das Fahrzeug nach weiteren Insassen durchsucht, da nicht klar war, ob sich zum Unfallzeitpunkt mehrere Personen in dem verunfallten Fahrzeug befanden.

Auch das angrenzende Waldstück wurde durch Kräfte der Feuerwehr und der Polizei bezüglich einer weiteren Person durchsucht. Eine weitere Person konnte aber nicht festgestellt werden. Zusätzlich wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert, der die Suche mit einer Wärmebildkamera unterstützte.

Abschließend wurde die Unfalstelle während der Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet, die Straße gereinigt und die Gefahrenstelle entsprechend ausgeschildert.

Im Einsatz: LF 8/6 (Abt. Reudern), TSF-W (Abt. Reudern), Öl-Anhänger (Abt. Reudern), ELW 1 (Abt. Stadtmitte), VRW (Abt. Stadtmitte), RW 2 (Abt. Stadtmitte), LF 20 (Abt. Stadtmitte)

Weitere Bilder unter: 7aktuell