14. Juli 2018: Oldtimertreffen / Ansaugen in Nellingen

Jährlich treffen sich Feuerwehr-Oldtimer aus dem Landkreis Esslingen in Ostfildern-Nellingen, um gemeinsam Wasser aus der Körsch zu saugen und die alten Pumpen auf Herz und Nieren zu testen. Leider konnten wir aufgrund eines Defekts an unserer TS 8 (Tragkraftspritze) nicht teilnehmen, was uns aber nicht davon abhielt, mit unserem TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) nach Nellingen zu fahren, um unsere Kameraden zu unterstützen.

Gemeinsam mit den Oldtimerfreunden aus Esslingen, Berkheim, Nürtingen, Reichenbach und Ostfildern wurde fleißig gefachsimpelt, welche Probleme bei den Fahrzeugen und deren Beladung über die teilweise 60 Jahre so auftreten.

Für das leibliche Wohl wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ostfildern bestens gesorgt.