04. Januar 2022: Besuch bei der Grundschule

Im Dezember 2021 besuchte die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen Abt. Reudern die 4. Klasse der Grundschule Reudern. Da pandemiebedingt ein sonst üblicher Besuch der Schülerinnen und Schüler bei der Feuerwehr nicht möglich war, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, den Schülerinnen und Schülern einen Besuch in der Schule abzustatten.

Zu Beginn wurde durch unsere Kerstin, Mitglied der Einsatzabteilung, den Schülerinnen und Schülern bei einem theoretischen Teil alles wichtige zum Thema Feuerwehr, Ablauf eines Notrufes und vieles mehr erklärt. Im Anschluss warteten unsere beiden Löschfahrzeuge auf dem Schulhof auf die Kinder. Diese wurde von den Kindern bestaunt und von Annabel und Benni fachkundig erklärt. Die Kinder stellten interessante Fragen an die Feuerwehrleute, welche natürlich auch entsprechend beantwortet wurden.

Abschließend erhielten alle Kinder noch eine Feuerwehr-Medaille, welche an unseren Besuch erinnern soll.

Wir möchten uns bei der Sachkunde-Lehrerin Fr. Preyß, der Schulleiterin Fr. Brückner aber auch bei den Kindern für einen auch für uns interessanten Vormittag bedanken.

4. Klasse der Grundschule Reudern
Fachkundige Erklärung zur feuerwehrtechnischen Beladung des Löschfahrzeugs