Tag der offenen Tür 2022

Am Wochenende öffneten die Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Nürtingen Abt. Reudern die Tore und Türen für die Öffentlichkeit. Am Samstag kamen trotz regnerisch kaltem Herbstwetter an die 300 Menschen zum Fest. Aber auch der Sonntag war trotz dem teils unbeständigen Wetters gut besucht.

Der Spielmannszug der Feuerwehr Nürtingen eröffnete am Samstagabend musikalisch, anschließend sorgte hausgemachte Volksmusik für Unterhaltung. Erstmals gab es im Obergeschoss des Feuerwehrgebäudes einen Barbetrieb. „Wir sind mit dem Publikumsandrang trotz der Kälte sehr zufrieden“, freute sich Benjamin Feuchter, Kommandant der Abt. Reudern. Am Sonntag gab es verschiedene Attraktionen für die zahlreichen Familien. Der Musikverein Reudern eröffnete den sonntäglichen Reigen um 11 Uhr musikalisch zum Frühschoppen. Am Nachmittag wurde mit der historischen Handdruckspritze um die Wette gespritzt. Zur Freude von Jung und Alt waren Angehörige der FFW Nürtingen Abt. Stadtmitte mit der Drehleiter vor Ort und so konnten Mutige einen luftigen Blick von oben wagen. Außerdem ging für viele Jungen und Mädchen ein Traum in Erfüllung: Sie durften mit einem Feuerwehrauto mitfahren. Die Jugendfeuerwehr hatte zudem eine Spielstraße aufgebaut.

Spendenübergabe des Reuderner Kinderkleiderbazar-Teams an die Jugendfeuerwehr
Unter der Leitung von Walter Besemer heizte der Musikverein zum Frühshoppen ein
Sieger des Wettspritzen 2022: Maier Metall aus Reudern