08. Oktober 2022: Jugendfeuerwehr im Ravensburger Spieleland

Hallo liebe Feuerwehrfreunde,
wir, die Jugendfeuerwehr Reudern waren am Samstag den 08.10.22
im Ravensburger Spieleland . Dort war ein deutschlandweites Jugendfeuerwehrtreffen.
Insgesamt waren 72 Jugendfeuerwehren und 23 Kindergruppen vor Ort. Es war schön dort so viele Kameraden aus unterschiedlichen Ortschaften zu treffen.
Wir mussten 4 Aufgaben lösen in denen Teamwork gefragt war.
Die Aufgaben waren folgende:

1. Auf Zeit mit Muskelkraft und Geschick ein angenommenen Brand durch ein Loch löschen.
  2. Bei einem sehr großen Spielzeugauto Reifen wechseln
  3. In einem Wasserbecken Gold schürfen
  4. Den Weg durch ein Labyrinth finden

Alle waren mit feuereifer dabei und hatten ihren Spaß.
Nach diesen Aufgaben konnten wir dann endlich die Fahrgeschäfte besuchen.
Unsere Favoriten waren: der Freefall Tower, die Nilpferdwasserbahn, die Gravitraxachterbahn und das Alpin Rafting….
Bevor es dann Abends wieder zurück nach Reudern ging, gab es dann noch die Siegerehrung. Wir kamen leider nicht unter die ersten 3, aber der Tag war trotzdem toll und Dabeisein ist einfach alles.
Euer Moritz und Jannik (JFW Reudern)

Ihr seit zwischen 8 und 16 Jahren und habt Lust, Teil dieser tollen Truppe zu sein, dann nehmt einfach Kontakt mit unserer Jugendwartin Annabel Zeitler unter Tel. 0160 / 911 46 640 auf.

Eine Fahrt mit dem Free Fall Tower
…beim Gold schürfen