03. Mai 2021: Neue Führung der Feuerwehr Reudern

Nach einer Amtszeit von 20 Jahren als Abteilungskommandant der Freiwillige Feuerwehr Reudern trat Hans-Joachim Zeitler nach Beendigung der aktuellen Amtsperiode nicht mehr zur Wahl des Abteilungskommandanten an.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte dieses Jahr keine Hauptversammlung stattfinden, weshalb auch die Neuwahlen verschoben werden mussten.

Die Wahl der neuen Führung wurde dann am 03.05.2021 im Feuerwehrmagazin in Reudern unter strengen Hygieneauflagen durchgeführt. Nicht nur der Abteilungskommandant und dessen Stellvertreter musste gewählt werden, sondern auch der beratende Abteilungsausschuss.

Als Abteilungskommandant wurde Benjamin Feuchter und als dessen Stellvertreter Timo Guth gewählt. In den Abteilungsauschuss wurden Volker Appl, Timo Guth, Daniela Schmidt, Sven Gschweng, Jens Lohrey-Bütikofer und Florian Zeitler gewählt.
Zudem wurde Roland Schmidt als Kassenprüfer in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt.

Auf dem Bild v. l. n. r.
Stadtbrandmeister Ralf Bader, künftiger Abteilungskommandant Benjamin Feuchter, künftiger stellv. Abteilungskommandant Timo Guth, Kassenprüfer Roland Schmidt, Jens Lohrey-Bütikofer, Sven Gschweng, Daniela Schmidt, Volker Appl, Florian Zeitler