06. Juli 2021: Ehrungen und Amtseinsetzung durch Oberbürgermeister Dr. Fridrich

Am Abend des 06. Juli 2021 fand in der Nürtinger Stadthalle K3N eine Gemeinderatssitzung des Verwaltungs- Finanz- und Wirtschaftsausschuss statt. Da die diesjährige Gesamthauptversammlung der Feuerwehr Nürtingen leider pandemiebedingt ausfallen musste, wurden dieses Jahr anstehende Ehrungen für 15 Jahre, 25 Jahre und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in diesem Rahmen durchgeführt. Bei der Abt. Reudern wurde Martin Metzger für 25 Jahre und Axel Voltmann für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Als kleine Überraschung für unseren ehemalige Abteilungskommandant Hans-Joachim Zeitler wurde dieser von Oberbürgermeister Fridrich zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Nürtingen geehrt. Herr Zeitler war von 1996 – 2001 stellvertretender Abteilungskommandant und übernahm 2001 die Führung der Abt. Reudern als Abteilungskommandant und hat dieses Amt bis 2021 vorbildlich ausgeführt.

Abschließend wurde die neue Führung Timo Guth als stellvertretender Abteilungskommandant und Benjamin Feuchter als Abteilungskommandant der Abt. Reudern durch den Gemeinderat bestätigt und offiziell in die Ämter eingesetzt.

Die Geehrten v.l.n.r.: Ehernkommandant Hans-Joachim Zeitler, Martin Metzger und Axel Voltmann
Die Geehrten der Feuerwehr Nürtingen für 15 Jahre, 25 Jahre und 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Bild: Stadt Nürtingen