13. August 2021: Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr

Am 13.8.2021 veranstalteten wir bei der Freiwillige Feuerwehr Reudern das Kinderferienprogramm. Das spannende Programm begannen wir um 13.30 damit, dass alle Kinder mit der Drehleiter der Abt. Stadtmitte fahren durften. Natürlich wurde auch gezeigt was für Geräte auf diesem Fahrzeug verladen sind. Anschließen wurde in zwei Gruppen weiter gemacht. Die einen haben zu erst ihr Können beim Feuerlöschen mit dem Feuerlöschtrainer unter Beweis stellen dürfen. Die anderen sind mit dem Feuerwehrauto durch Reudern gefahren. Da es ein warmer und sonniger Tag war, wurde das vorbereitete Programm noch mit einer anschließenden Wasserschlacht gekrönt. Hier haben auch die Veranstalter sich nicht Lumpen lassen und bei der Abkühlung mit gemacht.

Vielen Dank an unterstützenden Kameraden der Abt. Stadtmitte für den Besuch mit dem Drehleiterfahrzeug.

Text & Bilder: JFW Reudern

Die Drehleiter der Abt. Stadtmitte