07. März 2015: Brand 3, brennende Heizdecke

Die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen Abt. Stadtmitte und Abt. Reudern wurde mit der Meldung “brennende Heizdecke” in die Breitäckerstraße alarmiert. Vorort wurde festgestellt, dass eine Heizdecke in einem Schlafzimmer in Brand geraten war. Diese befand sich aber bereits außerhalb des Gebäudes, da die Bewohnerin rechtzeitig durch den installierten Rauchmelder auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht worden war und der Nachbar zur Hilfe verständigt werden konnte, welcher die Heizdecke aus dem Fenster warf. Die noch brennende Heizdecke wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. An dem Gebäude ist nur ein geringer Schachschaden entstanden. Die Bewohnerin und der Nachbar wurden zur Kontrolle durch den mitalarmierten Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz: LF 8/6 (Abt. Reudern), TSF-W (Abt. Reudern), ELW 1 (Abt. Stadtmitte), DLA(K) (Abt. Stadtmitte), LF 20 (Abt. Stadtmitte)