13. Mai 2021: Brand 4, Altenheim Nürtingen

Durch die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Nürtingen wurde am frühen Morgen des 13. Mai 2021 die Feuerwehr Nürtingen Abt. Stadtmitte alarmiert. Da sich nach erster Erkundung bestätigte, dass es sich um einen Brand am Außenbereich des Gebäudes handelte, wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert.

Der Brand konnte durch die Feuerwehrkräfte schnell lokalisiert, bekämpft und abschließend gelöscht werden.

Neben umfangreiche Kräfte der Feuerwehr wurden auch eine Vielzahl von Rettungskräften der Malteser und des Deutschen Roten Kreuzes alarmiert, um eine mögliche hohe Anzahl von zu Betreuenden oder Verletzten zu versorgen.

Im Einsatz: LF 8/6, TSF-W, erweiterter Löschzug Abt. Stadtmitte, Abt. Hardt, Abt. Raidwangen und Abt. Zizishausen