24. Juni 2021: Brand 2, Melderalarm Medius Klinik Nürtingen

Am späten Abend des 24. Juni 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen Abteilung Stadtmitte und Abteilung Reudern durch einen ausgelösten Handdruckmelder der Brandmeldeanlage zur Medius Klinik Nürtingen alarmiert. Bereits während der Alarmierungsphase wurde ein Brand im Bereich der Intensivstation bestätigt, weshalb weitere umfangreiche Kräfte der Feuerwehr und der Rettungskräfte von DRK und Malteser alarmiert wurden.

Durch den Einsatzleiter wurde bei der Ersterkundung schnell festgestellt, dass es sich bei dem Brandereignis um einen Kabelbrand im kleinen Ausmaß handelt, welcher bereits wieder erloschen war. Somit war glücklicherweise kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig.

Im Einsatz: LF 8/6, TSF-W, erweiterter Löschzug Abt. Stadtmitte, Abt. Neckarhausen