30. Juli 2022: Hilfeleistung 2, Verkehrsunfall

Am späten Abend des 30. Juli 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen Abt. Reudern zu einem Verkehrsunfall in die Reuderner Straße alarmiert. Durch die bereits 8min nach Alarmierung eintreffenden Fahrzeuge LF 8/6 & TSF-W der Abt. Reudern wurde ein PKW festgestellt, welcher in der Wand der ehemaligen Kreissparkasse steckte. Daneben stand ein PKW, welcher von dem ursächlichen PKW von der Straße geschoben wurde. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Außerdem wurde in Absprache mit dem Besitzer des beschädigten Gebäudes im Inneren mit dem neu beschafften Türöffnungswerkzeug Türen geöffnet um den Zustand des Gebäudes feststellen zu können. Abschließend wurde das beschädigte Gebäude durch eine ortsansässige Zimmerei gesichert und das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.