03. September 2022: Brand 3, Gebäudebrand

Am Nachmittag des 03.09.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen Abt. Reudern und Abt. Stadtmitte zu einem Gebäudebrand in die Zittelmannstraße alarmiert. Als die ersten Kräfte der Abt. Reudern eintrafen, brannte hinter einem Einfamilienhaus ein angebauter Holzschuppen in Vollbrand. Der Brand hatte bereits auf die angrenzende Garage übergegriffen und das Einfamilienhaus massiv bedroht. Während sich der Löschzug der Abt. Stadtmitte im Bereitstellungsraum positionierte, wurden durch die Abt. Reudern 2 Löschrohre im Innen- und Außenbereich vorgenommen. Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung und der Brand konnte zügig abgelöscht werden.

Im Einsatz: LF 8/6, TSF-W, erweiterter Löschzug Abt. Stadtmitte, Polizei Nürtingen, Rettungsdienst, DRK-Bereitschaft Nürtingen