13. März 2022: Melderalarm & Kleinbrand

Am späten Nachmittag des 13. März 2022 wurden wir durch die integrierte Leitstelle Esslingen zusammen mit der Abt. Stadtmitte zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Medius Klinik Nürtingen alarmiert. Durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die Brandmeldeanlage durch einen mutwillig betätigten Handdruckmelder ausgelöst wurde. Somit war kein Einsatz durch die Feuerwehr erforderlich.

Kurz nach dem Einrücken wurden wir dann von Spaziergängern auf ein unbeaufsichtigtes Reisigfeuer im Bereich Kelterweg aufmerksam gemacht. Aufgrund der aktuell vorherrschenden Trockenheit wurde von der Führung entschieden, das Reisigfeuer abzulöschen, um ein unbemerktes Ausbreiten zu verhindern.

Im Einsatz: LF 8/6, Löschzug Abt. Stadtmitte